Servolenkungen, Servopumpe und deren Öle....
Servolenkungen, Servopumpe und deren Öle....
Moin Jungs,
bin jetzt mal eher zufällig drübergestolpert dass es wohl um 88 beim 2er ne Ölumstellung von ATF3 auf Zentralhydraulikflüssigkeit gab....
Prinzipiell sind ja die Servopumpen vom 1er bis wohl 4er gleich und tauschbar... die Lenkgetriebe sind auch tlw. die gleichen...
Jetztal zu den Fragen diesbezüglich:
1.weiss einer den Hintergrund?
2.was passiert beim mischen der Öle?
3.wie soll/kann man die Servolenkung spülen?
Wenn ich jetzt z.B. die Pumpe wechsel, läuft ja nur der Behälter leer....
bin jetzt mal eher zufällig drübergestolpert dass es wohl um 88 beim 2er ne Ölumstellung von ATF3 auf Zentralhydraulikflüssigkeit gab....
Prinzipiell sind ja die Servopumpen vom 1er bis wohl 4er gleich und tauschbar... die Lenkgetriebe sind auch tlw. die gleichen...
Jetztal zu den Fragen diesbezüglich:
1.weiss einer den Hintergrund?
2.was passiert beim mischen der Öle?
3.wie soll/kann man die Servolenkung spülen?
Wenn ich jetzt z.B. die Pumpe wechsel, läuft ja nur der Behälter leer....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Servolenkungen, Servopumpe und deren Öle....
Das meiste geht weg, wenn du mit dem Druckluft in eine Leitung gehst, hatte damals sehr viel rausbekommen.
Re: Servolenkungen, Servopumpe und deren Öle....
Der Unterschied bei den Öl ist die Viskosität. Das grüne Servoöl ist dünnflüssiger als das Rote! Deswegen darf es auch NICHT gemischt werden!
Und das Lenkgetriebe ist beim 4er anders als beim 2er/3er!
Und die Servopumpen sind nicht identisch.
Und das Lenkgetriebe ist beim 4er anders als beim 2er/3er!
Und die Servopumpen sind nicht identisch.
MFG Christian
Re: Servolenkungen, Servopumpe und deren Öle....
Nicht unbedingt. Die sind von der Bauart her gleich, aber die vom Golf 4 2,8L V6 arbeitet mit 100 Bar Druck statt 90 wie beim 12V Standard.
Meine vom BAA kann auch am Golf 3 VR6 Halter verbaut werden und arbeitet sogar mit 120 Bar druck.
Tom seine Lenkung wurd durch die Verwendung der 100Bar genauer.
Meine vom BAA kann auch am Golf 3 VR6 Halter verbaut werden und arbeitet sogar mit 120 Bar druck.
Tom seine Lenkung wurd durch die Verwendung der 100Bar genauer.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Servolenkungen, Servopumpe und deren Öle....
...meinste mit rot konkret ATF3 ?? Also Automatensuppe?golf44 hat geschrieben:Der Unterschied bei den Öl ist die Viskosität. Das grüne Servoöl ist dünnflüssiger als das Rote! Deswegen darf es auch NICHT gemischt werden!
Farbe weiss ich beim betreffenden Auto nicht... is halt braun
@Metz
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Servolenkungen, Servopumpe und deren Öle....
wasmachen hat geschrieben:
@Metz
Was du wolle?
Des Grüne und jetzt sei still!
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Servolenkungen, Servopumpe und deren Öle....
...darum gehts... Darf man alles nicht so eng sehen... Bauform ist 1er und 2er auch gleich, also auch die vom TDIMetz hat geschrieben:Nicht unbedingt.....
vom BAA kann auch am Golf 3 VR6 Halter verbaut werden ...
Deswegen die Infos her und nicht wg n 4er und anders rumlabern...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Servolenkungen, Servopumpe und deren Öle....
Der Satz kann falsch verstanden werden, drum mein "Nicht unbedingt".Und die Servopumpen sind nicht identisch.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Servolenkungen, Servopumpe und deren Öle....
Ja richtig!wasmachen hat geschrieben:meinste mit rot konkret ATF3 ?? Also Automatensuppe?
@Metz
Ok, nicht unbedingt identisch! besser jetzt?!
MFG Christian