100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
Hi Leute,
nach dem ich so einige Problem gelöst habe mit mit neuen Zündkabeln und neuen Kerzen habe ich derzeit nur noch das Problem das währen der fahrt vorzugsweise so ab 60kmh während der Fahrt (bei konstanter Geschwindigkeit) sich für eine kurzen moment also mehr en Zucken die drehzahl sich um 100-150u/min erhöht und gleich wieder sinkt, also bemerkbar mit einem richtigen zucken vom Motor...
Ich habe den AAA mit ruhender Zündung..der Fehlerspeicher gibt nichts her..
Falls Messungen oder so gewünscht sind VAG-Com hab ich da...
nach dem ich so einige Problem gelöst habe mit mit neuen Zündkabeln und neuen Kerzen habe ich derzeit nur noch das Problem das währen der fahrt vorzugsweise so ab 60kmh während der Fahrt (bei konstanter Geschwindigkeit) sich für eine kurzen moment also mehr en Zucken die drehzahl sich um 100-150u/min erhöht und gleich wieder sinkt, also bemerkbar mit einem richtigen zucken vom Motor...
Ich habe den AAA mit ruhender Zündung..der Fehlerspeicher gibt nichts her..
Falls Messungen oder so gewünscht sind VAG-Com hab ich da...
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
8 bit oder 16 bit DK?
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
Woran erkenn ich das?
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
Haste ein Leerlaufregelventil oder nicht? Irgendwas an der DK gemacht?
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
Also bin mit nicht ganz sicher aber sage mal zu 85% sagen ich habe keines hab gegoogelt und sowas bei mir noch nicht gesehen Auserdem hat man das doch sowieso nicht bei ruhender Zündung und zündbox oder ?
Und sonst ist an der DK nichts gemacht...
Und sonst ist an der DK nichts gemacht...
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
hei,
doch klar kannst ein llr mit ruhender zündung habe!!! 16 bit bedeutet E-Gas, deine Drokla regelt somit den Leerlauf. Sag uns einfach wieviele Pins dein Stecker zur Drosslekappe hat, dann wäre die Antwort plausibel
doch klar kannst ein llr mit ruhender zündung habe!!! 16 bit bedeutet E-Gas, deine Drokla regelt somit den Leerlauf. Sag uns einfach wieviele Pins dein Stecker zur Drosslekappe hat, dann wäre die Antwort plausibel
Golf III VR6 Turbo mit kData/kdFi Alpha-N Steuerung 526PS/680NM
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
@Tobi
...der Unterschied zwischen 16Bit und e-Gas weißte aber schon????
Nur weil n ab96er ne "elektr. Drokla" hat, hat der noch lange kein e-Gas
Vl sollte der Fredsteller einfach das Baujahr vom Auto sagen!
...der Unterschied zwischen 16Bit und e-Gas weißte aber schon????
Nur weil n ab96er ne "elektr. Drokla" hat, hat der noch lange kein e-Gas
Vl sollte der Fredsteller einfach das Baujahr vom Auto sagen!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
Also E-Gas habe ich nicht.
meiner ist baujahr 09/95 aber modell 96 daher...
Wieviel pins der stecker hat kann ich heute abend sagen wenn am auto bin.
meiner ist baujahr 09/95 aber modell 96 daher...
Wieviel pins der stecker hat kann ich heute abend sagen wenn am auto bin.
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
Ist hinten eine "Leerlaufzigarre" dran oder nicht???
ist so eine Schwarze große Kiste sieht man gleich....
ist so eine Schwarze große Kiste sieht man gleich....
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
DAs ist doch das Teil was auch vom Ansaugschlauch ab geht oder?
Weil dann habe ich kein leerlaufregler drin. Weil ich diesen Ansaugschlauch habe wo so ein Abgang hinten nicht dran ist.
Weil dann habe ich kein leerlaufregler drin. Weil ich diesen Ansaugschlauch habe wo so ein Abgang hinten nicht dran ist.
- Christopher87
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 480
- Registriert: 23.09.2006, 13:36
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
Dann hast du auch die neue 16Bit Steuerung und damit die neue "OBD2" Drosselklappe mit integrierter Leerlaufregelung
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
Gut, das hätten wa geklärt, aber das ich OBD2 habe hätte ich auch so sagen können wegen der Fehlerspeicherauslesung das ich OBD2 Stecker habe
Also nachdem wir das geklärt haben bitte zum Problem
Also nachdem wir das geklärt haben bitte zum Problem
- Christopher87
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 480
- Registriert: 23.09.2006, 13:36
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
an dem OBD Stecker zum Fehlerspeicherauslesen kannst du das nicht fest machen.
Hast du die möglk. den Fehlerspeicher auszulesen? Dann guck mal in dem Messwertblock der Drosselklappe auf wieviel Grad die im Leerlauf steht und bei Vollgas, Zündung an reicht, Motor muss nicht laufen
dann mal langsam vom Leerlauf bis zum Anschlag das Gaspedal betätigen und gucken ob die Werte plausibel und ohne zu springen steigen.
Anlernen kannst du diese Drosselklappe auch
Hast du die möglk. den Fehlerspeicher auszulesen? Dann guck mal in dem Messwertblock der Drosselklappe auf wieviel Grad die im Leerlauf steht und bei Vollgas, Zündung an reicht, Motor muss nicht laufen
dann mal langsam vom Leerlauf bis zum Anschlag das Gaspedal betätigen und gucken ob die Werte plausibel und ohne zu springen steigen.
Anlernen kannst du diese Drosselklappe auch
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
Als Anmerkung:
es gibt auch keinen 12V VR6 mit E-Gas.....
Und "OBD2" is der 16 Bit nicht wirklich, wird halt so bezeichnet
es gibt auch keinen 12V VR6 mit E-Gas.....
Und "OBD2" is der 16 Bit nicht wirklich, wird halt so bezeichnet
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: 100u/min Schwankung / Ruck bei der Fahrt
Ist er schon
OBD 2 bedeutet nichts weiter das bestimmte Parameter bei der Diagnose genormt sind.
Zum beispiel Abgasrelevante Fehlercodes,Stecker...
Noch ein Unterschied ist der das beim OBD1 nicht soviele Funktionen verfügbar waren
OBD 2 bedeutet nichts weiter das bestimmte Parameter bei der Diagnose genormt sind.
Zum beispiel Abgasrelevante Fehlercodes,Stecker...
Noch ein Unterschied ist der das beim OBD1 nicht soviele Funktionen verfügbar waren
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
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