Golf 2 Diesel Antriebswelle

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Golf 2 Diesel Antriebswelle

Beitrag von asriel »

Auch wenns hier gerade mal nicht um einen VR6 geht, meine rechte Antriebswelle im Golf 2 D hats dahingerafft...jetzt ist die Frage, welche passen da noch? Mir wurde gesagt es passen nur die vom Diesel, ist da was dran? :irre:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 Diesel Antriebswelle

Beitrag von wasmachen »

Welle oder Gelenk? Was fürn Auto bzw Achse/Getriebe?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Andi0310
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 186
Registriert: 24.07.2011, 11:47

Re: Golf 2 Diesel Antriebswelle

Beitrag von Andi0310 »

Die inneren Gelenke passen nur vom Diesel.

Bei den äußeren kommt es halt auf deine verbauten Komponenten an. (Achse, Bremse usw.--> siehe wasmachen)
Golf 2 VR6 für den Spaß, Golf 3 Variant TDi für die Frau, Trabant 601 LX für den Sommer
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 Diesel Antriebswelle

Beitrag von wasmachen »

Interessant. Was isn beim 2er D innen fürn Gelenk? 90 oder 100? Das ganz kleine wirds ja nicht sein..... Würd mich echt mal wissen wollen, was am Dieselgelenk s spezial ist :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Andi0310
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 186
Registriert: 24.07.2011, 11:47

Re: Golf 2 Diesel Antriebswelle

Beitrag von Andi0310 »

Hatte vor Jahren das Problem am Toledo 1L 16V.

Dieselgetriebe vom 2-er rein und da haben die inneren Gelenke nicht gepasst. Die vom 16V waren zu klein vom Durchmesser. Brauchte die von dem Dieselgetriebe.

Was aber irgendwie widersprüchlich ist. Laut Teilekatalog sind die 16V Gelenke mit 100mm die grössten im 2-er. Außerdem sind im Katalog manche Gelenke vom Diesel auch am Benziner einsetzbar.

Ich glaub ich such mal die alten Unterlagen vom Toledo raus wegen Teilenummern und Kennbuchstaben.

@Threadersteller

Ein paar Daten zum Fahrzeug wären net schlecht.
Golf 2 VR6 für den Spaß, Golf 3 Variant TDi für die Frau, Trabant 601 LX für den Sommer
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: Golf 2 Diesel Antriebswelle

Beitrag von asriel »

golf 2 diesel (1,6er D) bj. 86

am liebsten brauch ich ne ganze welle, ansonsten das äußere gelenk
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 Diesel Antriebswelle

Beitrag von wasmachen »

Wenns kein Umbau ist, passt ja fast alles.
Schau mal nach dem äusserem Gelenk bei z.B. ATP.
G1 bis 3 wären im Grunde alle gleich, solange Du Dich nicht an nem Plusfahrwerkszeugs vergreifst ;)
Ne ganze Welle rate ich Dir eher ab.... wer weiss, wie die beieinander ist.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag