Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Dreckidei
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2023, 17:42

Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo

Beitrag von Dreckidei »

Ohne TÜV.

Sportfahrwerk und Felgen sind ja nicht direkt mit dem Umbau verknüpft. Ein Gewindefahrwerk war schon drinnen, ich hätte aber lieber das Originale. Habe das FW immerhin auf das höchste Einstellmaß gestellt. 18Zoll Alus waren auch schon drauf. Diese wurden verkauft und auf 16Zoll Serie umgerüstet.
Die Serien 2.8 V6 Bremsanlage reicht völlig aus.

Ergänzung: Haldex funktioniert noch nicht.
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo

Beitrag von We_are_six »

Dreckidei hat geschrieben: 04.05.2024, 23:17 Aktueller Stand:

Aktuell raucht er etwas unter Last (Öl) und hatte etwas Metallstaub im Öl. Wahrscheinlich löst sich der Lader schon auf. Die Zeit wirds Zeigen.
Was haste jetzt hier vor? :?:

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
Dreckidei
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2023, 17:42

Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo

Beitrag von Dreckidei »

Erstmal fahren und beobachten. In 100km nochmal Öl kontrollieren. Mein Öl zum Beginn war ein 5w30, welches gegen Ende bereits ordentlich mit Benzin verdünnt war. Vielleicht ist der Rauch nun mit frischem 10w50 weg. Aber jetzt den Motor zu zerlegen ist mir einfach zu wieder, solange alles gut läuft.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag