Tachoabweichung, Getrieberechner Golf VR6

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
ufftac

Tachoabweichung, Getrieberechner Golf VR6

Beitrag von ufftac »

Hallo Leute,

kann es sein das durch meine Rad-/Reifenkombination (205/40/17 auf 7,5x17) meine angezeigte Geschwindigkeit am Tacho ziemlich genau ist?

Mein Golf läuft aufm Tacho recht fix 230km/h und hängt dann erstmal da. lange vollgasfahrten auf der bahn habe ich bisher nicht gemacht. der drehzahlmesser zeigt dann ca. 6100u/min an.
laut getrieberechner komme ich ziemlich genau auf 230. werden durch ein getrieberechner reale geschwindigkeiten ermittelt ?

kenne es sonst nur das der tacho viel zu viel anzeigt. das würde aber echt passen und somit wäre ich mit den angezeigten 230 auch zufrieden
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: Tachoabweichung, Getrieberechner Golf VR6

Beitrag von SL-Tuning »

Lass dich mal durch den Tacho net vereiern.... Grad oben raus werden die immer ungenauer....

Hab diese Woche einen R32 fertig gemacht und mal ausgefahren, da zeigt er laut Tacho doch knappe 280 an, hab dann mal das Navi mitlaufen lassen, und da warens plötzlich nur noch rund 265....

Aber ist ja ein alter Hut, nur "ärgerts" mich, dass selbst die neuen Tachos nach oben hin so rausschiessen....
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Tachoabweichung, Getrieberechner Golf VR6

Beitrag von SubZeroXXL »

ufftac hat geschrieben:werden durch ein getrieberechner reale geschwindigkeiten ermittelt ?
Wenn man Haarspaltereien wie die Profiltiefe außen vor lässt, ist das sehr genau. Zur Kontrolle ein Navi ran und du weißt bescheid.


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag