VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Beitrag von asriel »

passen die vr5 getriebe denn einfach so an den vr6? wie sind die uebersetzt?
Benutzeravatar
stvr32
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 28.02.2008, 09:48

Re: VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Beitrag von stvr32 »

Passen so dran,sind aber im Vergleich zum vr6 etwas kurz übersetzt.
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Beitrag von VR5 »

Also meins hat an den V6 24V wunderbar gepasst ich musste nur die 12V Kupplung anbauen... Also sollte es P&P an den 12V passen... Höstgeschwindigkeit laut GPS so 240 und der 2. Gang geht laut Tacho so bis 90-95Kmh also ich finde es viel zu kurz...


MfG Philipp
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Beitrag von asriel »

fuern kompi etc vielleicht zu kurz da leistung genug da ist, aber am gemachten sauger könnte das interessant sein :)
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Beitrag von Metz »

Liegt an der Achse.

Hat ne 3,944er statt wie beim CCM VR6 ne 3,3er während die Gangübersetzungen fast identisch zum CCM sind.
Da solls beim VR5 Getriebe der Reifenumfang richten.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8335
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Beitrag von wasmachen »

VR5 hat geschrieben:Also meins hat an den V6 24V wunderbar gepasst ich musste nur die 12V Kupplung anbauen... Also sollte es P&P an den 12V passen... Höstgeschwindigkeit laut GPS so 240 und der 2. Gang geht laut Tacho so bis 90-95Kmh also ich finde es viel zu kurz...


MfG Philipp
He, bring nicht alles durcheinander!
Du hast die 12V Kupplung weil Du n EMS, so wie's an nen 12V gehört, fährst!
Den ZMS-Rödl haste ausgebaut!

Und nachdem das 5ender Getriebe n 02A ist, passt es logischerweise P&P!
Edit: ich füge mich dem Nordhessen... 02J :daumendreh:
Zuletzt geändert von wasmachen am 11.10.2012, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Beitrag von VR5 »

Ich komm bei den getrieben einfach nicht mehr mit.... :-) wenn meins kaputt ist Kauf ich einfach nen v5 6gang... :-?


MfG Philipp
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Beitrag von asriel »

Geht mir ähnlich... *grübel*
Benutzeravatar
Nordhesse
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.07.2009, 23:43

Re: VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Beitrag von Nordhesse »

wasmachen hat geschrieben: Und nachdem das 5ender Getriebe n 02A ist, passt es logischerweise P&P!
Nur Richtigkeit halber, 02J.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8335
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR5 Getriebe am VR6 Turbo mit langem 5. Gang

Beitrag von wasmachen »

...oben editiert... :daumendreh:
Kannst Du mal den genauen Unterschied sagen?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag