Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Mein 2,9er Vr6 hatte ab Werk Einspritzdüsen mit der Nummer 0 280 150 953 verbaut, sprich die braunen.
Meine Frage: Können diese gegen Einspritzdüsen mit der Nummer 0 280 155 931 getauscht werden?
Hier mal ein Link der zur Veranschaulichung dient:
http://www.turbo-parts.de/Benzin-Krafts ... :1533.html
Meine Frage: Können diese gegen Einspritzdüsen mit der Nummer 0 280 155 931 getauscht werden?
Hier mal ein Link der zur Veranschaulichung dient:
http://www.turbo-parts.de/Benzin-Krafts ... :1533.html
Zuletzt geändert von mbxler am 29.12.2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Habe mittlerweile die Auskunft erhalten, dass diese Düsen verbaut werden können.
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Habe sie auch drin! Läuft!
Gruß
Gruß
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Habe heute mal die Einspritzdüsen durchgemessen, diese haben 12 Ohm Wieder stand, die Orginalen 16 Ohm.
Im Fehlerspeicher habe ich drin:
- Lambdasonde Regelgrenze unterschritten (Bei diesem Fehler sind die Einspritzdüsen oder der Benzindruck zu prüfen)
Kann es von den abweichenden Wiederstandswerten kommen?
Wie lange sind andere diese Düsen gefahren und wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Im Fehlerspeicher habe ich drin:
- Lambdasonde Regelgrenze unterschritten (Bei diesem Fehler sind die Einspritzdüsen oder der Benzindruck zu prüfen)
Kann es von den abweichenden Wiederstandswerten kommen?
Wie lange sind andere diese Düsen gefahren und wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Zuletzt geändert von mbxler am 28.12.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
High,
Sollwert für die EV's ist 14 - 17 Ohm.
Würde sagen dass passt.
Kontrollier mal die MWB's.
Aktuelle Werte.
Aber vorher den FS löschen!
Mfg
EDIT: Sicher dass die neuen Düsen nicht zu groß sind???
Sollwert für die EV's ist 14 - 17 Ohm.
Würde sagen dass passt.
Kontrollier mal die MWB's.
Aktuelle Werte.
Aber vorher den FS löschen!
Mfg
EDIT: Sicher dass die neuen Düsen nicht zu groß sind???
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Müssten die bei dem Fehler nicht zu klein sein?
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
@ evermax
Habe die Einspritzdüsen nur im Ausgebauten Zustand geprüft.
Sind in diesem auch die Sollwerte gemeint?
Bin nur ins Grübeln gekommen, da es doch eine nennenswerte Abweichung im Wiederstand gibt von 12 und 16.
Wobei die Vr6 Turbo Düsen auch einen höheren Wiederstandswert haben, also sollte mein Fehler nicht durch die Ersatzdüsen kommen?
Habe die Einspritzdüsen nur im Ausgebauten Zustand geprüft.
Sind in diesem auch die Sollwerte gemeint?
Bin nur ins Grübeln gekommen, da es doch eine nennenswerte Abweichung im Wiederstand gibt von 12 und 16.
Wobei die Vr6 Turbo Düsen auch einen höheren Wiederstandswert haben, also sollte mein Fehler nicht durch die Ersatzdüsen kommen?
Zuletzt geändert von mbxler am 29.12.2013, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Nabend,
@VR: Jeder Fehler der mit Lambda zu tun hat, führt auf den Restsauerstoff im Abgas zurück.
Da gibt's halt dass sogenannte Fenster wo die Regelung die Einspritzzeit regeln kann, wenn aber dass Fenster im unteren Bereich ist sprich
ganz wenig Kraftstoff und immer noch zu wenig Restsauerstoff, dann kommt dieser Fehler.
@mb: Widerstand immer Spannungslos und ausgetrennt vom Stromkreis prüfen !!
Dein Fehler wie schon erwähnt: Druckregler oder EV's.
Dein Druckregler hat nicht zufällig eine Delle in der Oberfläche (nachträglich)??
Mfg
@VR: Jeder Fehler der mit Lambda zu tun hat, führt auf den Restsauerstoff im Abgas zurück.
Da gibt's halt dass sogenannte Fenster wo die Regelung die Einspritzzeit regeln kann, wenn aber dass Fenster im unteren Bereich ist sprich
ganz wenig Kraftstoff und immer noch zu wenig Restsauerstoff, dann kommt dieser Fehler.
@mb: Widerstand immer Spannungslos und ausgetrennt vom Stromkreis prüfen !!
Dein Fehler wie schon erwähnt: Druckregler oder EV's.
Dein Druckregler hat nicht zufällig eine Delle in der Oberfläche (nachträglich)??
Mfg
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Eigentlich ist der Benzindruckregler ´erst´ 3 Jahre drin.
Hatte ihn mal kurz im Stand geprüft, da war er bei 3,5 bar und bei Gas ist er Richtung 4 bar laut meiner Anzeige.
Hatte ihn mal kurz im Stand geprüft, da war er bei 3,5 bar und bei Gas ist er Richtung 4 bar laut meiner Anzeige.
Zuletzt geändert von mbxler am 29.12.2013, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
@ evervmax
Bin auf das gekommen weil ich bei zu fett laufen bis jetz glaub ich immer "Adaptionsgrenze/Regelkreis überschritten" gesehen hab.
Hab mir das so vorgestellt:
ESV spritzt ein, Gemisch wird verbrannt. Lambda sagt zu mager. ESV spritzt mehr ein. Lambda sagt immer noch zu mager. ESV spritz das max. laut Adaptionsfenster mögliche ein. Lamda sagt immer noch zu mager.
Ergebnis: Lambda ausserhalb der Regelgrenze. Adaptionsgrenze unterschritten
Oder ich laber vollkommenen Schwachsinn
Bin auf das gekommen weil ich bei zu fett laufen bis jetz glaub ich immer "Adaptionsgrenze/Regelkreis überschritten" gesehen hab.
Hab mir das so vorgestellt:
ESV spritzt ein, Gemisch wird verbrannt. Lambda sagt zu mager. ESV spritzt mehr ein. Lambda sagt immer noch zu mager. ESV spritz das max. laut Adaptionsfenster mögliche ein. Lamda sagt immer noch zu mager.
Ergebnis: Lambda ausserhalb der Regelgrenze. Adaptionsgrenze unterschritten
Oder ich laber vollkommenen Schwachsinn
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Moin moin,
@VR: Immer von Luft bzw Restsauerstoff bei Lambda ausgehen !!!
@mb: Ich bin immer sehr skeptisch wenn sich Bauteile ändern bzw wenn jemand Bauteile verwendet die nicht
freigegeben sind für ne Serienmotronic. Woher soll dein Motorsteuergerät wissen dass du größere Düsen eingebaut hast.
Laut Google:
orig VR6: 210ccm @ 3bar
deine neuen Düsen: 252ccm @ 3bar
Diese Werte kannst ja mal auf 4 bar Systemdruck hoch rechnen.
Mfg
@VR: Immer von Luft bzw Restsauerstoff bei Lambda ausgehen !!!
@mb: Ich bin immer sehr skeptisch wenn sich Bauteile ändern bzw wenn jemand Bauteile verwendet die nicht
freigegeben sind für ne Serienmotronic. Woher soll dein Motorsteuergerät wissen dass du größere Düsen eingebaut hast.
Laut Google:
orig VR6: 210ccm @ 3bar
deine neuen Düsen: 252ccm @ 3bar
Diese Werte kannst ja mal auf 4 bar Systemdruck hoch rechnen.
Mfg
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Die braunen Vr6 haben 249 ccm.
Die grünen haben weniger, wurden aber nur anfangs verbaut.
Die grünen haben weniger, wurden aber nur anfangs verbaut.
Zuletzt geändert von mbxler am 29.12.2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ersatz für alte orginale Einspritzdüsen
Nächste Woche werd ich meine braunen überholen lassen, dann sollte gut sein.
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