Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
7Zap nix drinnen?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- We_are_six
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Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
So einen abenteuerlichen Wastegate-Abgang habe ich noch nie gesehen. Wenn deine Schweißkünste ungefähr die Skillz wie auf dem zweiten Bild der Rohrbogen sind, hoffe ich, dass deine Rail dicht ist.
Würde vorsichtshalber eine Feuerlöschanlage verbauen, kostet nicht die Welt.
Gruß
was
Würde vorsichtshalber eine Feuerlöschanlage verbauen, kostet nicht die Welt.
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Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Man wird nur besser durch Übung, so ist das eben. Denke das war bei vielen nicht schöner zum Anfang
Aber ich muss trotzdem zugeben, dass Wastegate hat mich doch erheitert. Die Abgase werden völlig verwirrt werden
Aber ich muss trotzdem zugeben, dass Wastegate hat mich doch erheitert. Die Abgase werden völlig verwirrt werden
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Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Und noch ein Tip...es gibt Formierpaste, z.B. von Solarflux. Die schmiert man innen aufs Rohr und erspart sich so den hässlichen Blumenkohl und Schleifarbeit.
Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Solange es Dicht ist und hält, ist doch alles gut.
Jeder hat mal klein angefangen!
Außerdem gibt's hier bestimmt noch weitere Umbauten mit "experimentellen" Versuchen
Jeder so, wie er im Rahmen seiner Möglichkeiten kann!
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Außerdem gibt's hier bestimmt noch weitere Umbauten mit "experimentellen" Versuchen
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MFG Christian
Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Genau, Erfahrung macht den Meister Ab und an sollte man selbst an die ersten Tuningprojekte denken, ist immer wieder lustig rückblickend
Toll dass Du es so ungeschönt postest, ich zeige immer nur das gut gewordene
Der löchrige Rohrbogen auf der Werkbank ist ungefähr so wie es bei mir würde, kann leider fast gar nicht schweissen
Toll dass Du es so ungeschönt postest, ich zeige immer nur das gut gewordene
Der löchrige Rohrbogen auf der Werkbank ist ungefähr so wie es bei mir würde, kann leider fast gar nicht schweissen
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Schön, dass du das trotz der deutlichen Empfehlungen es anders zu Lösen weiter durchziehst, und hier uns auch dran "Teilhaben" lässt. Gehört eine gute Portion Selbstbewusstsein zu...
Ganz Ehrlich: Ich würde mir manches auch anders vorstellen, aber einfach mal machen ist auch eine Option
Wie lange sowas hält und wie gut es funktioniert wirst uns hoffentlich auch Berichten
Wenn man es günstig/billig haben möchte, warum nicht? Einfach mal machen und probieren.
Wenn es nicht taugt alles verkloppen und als Erfahrung abstempeln.
Wenn es taugt, dann weiter Freude dran haben oder verbessern
Zu den Schaltplänen: Schaue mal bei AliExpress nach ElsaWin...
Ganz Ehrlich: Ich würde mir manches auch anders vorstellen, aber einfach mal machen ist auch eine Option
Wie lange sowas hält und wie gut es funktioniert wirst uns hoffentlich auch Berichten
Wenn man es günstig/billig haben möchte, warum nicht? Einfach mal machen und probieren.
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- We_are_six
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Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Geht doch nicht primär darum, wie die Schweißnähte aussehen. Da fängt tatsächlich jeder mal klein an. Aber ob jemand, der nicht gut schweißen kann, am Krafststoffsystem rumschweißen sollte, bezweifle ich, daher der Sicherheitstipp.
Gruß
was
Gruß
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Zuletzt geändert von We_are_six am 10.01.2024, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Da geb ich dir recht, hätte ich auch nicht gemacht
Und ob das Sinn macht einen 2. Vorlauf??
Und ob das Sinn macht einen 2. Vorlauf??
Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Schön, dass ihr mein Projekt weiterhin mit Skepsis aber auch Interesse verfolgt.
Die Formierpaste hab ich bisher nicht gekannt, das wäre für das Benzinsystem nicht schlecht gewesen... Natürlich teste ich erstmal die Dichtheit bevor es los geht. Ein plötzliches Versagen der Verbindung ist aber bei der kaum vorhandenen Beanspruchung einer Benzinleiste nicht zu erwarten. Feuerlöschsystem ist aber keine schlechte Idee. 300€ ist man dabei. Aber das kommt wenn dann als letztes rein.
7Zap sind doch nur Teile? Habe jetzt auf AliExpress für 7€ Elsa bestellt. Die Installation soll kompliziert sein, aber mal schauen.
Die Formierpaste hab ich bisher nicht gekannt, das wäre für das Benzinsystem nicht schlecht gewesen... Natürlich teste ich erstmal die Dichtheit bevor es los geht. Ein plötzliches Versagen der Verbindung ist aber bei der kaum vorhandenen Beanspruchung einer Benzinleiste nicht zu erwarten. Feuerlöschsystem ist aber keine schlechte Idee. 300€ ist man dabei. Aber das kommt wenn dann als letztes rein.
7Zap sind doch nur Teile? Habe jetzt auf AliExpress für 7€ Elsa bestellt. Die Installation soll kompliziert sein, aber mal schauen.
Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Zum 2. Vorlauf:
Da bei 500PS und Volllastanfettung der Volumenstrom ca. 3x größer als beim Serienmotor ist, könnte es bei nur einem Vorlauf zu einem unzulässig hohen Druckabfall von Zylinder 1 zu 6 geben (Durchmesser Rail ist nicht der Wahnsinn). Dies würde zu einenem magereren Gemisch bei Zylinder 6 führen, da die Breitbandlambdasonde ja nur den Mittelwert der 6 Zylinder misst. Deshalb der Umbau.
Da bei 500PS und Volllastanfettung der Volumenstrom ca. 3x größer als beim Serienmotor ist, könnte es bei nur einem Vorlauf zu einem unzulässig hohen Druckabfall von Zylinder 1 zu 6 geben (Durchmesser Rail ist nicht der Wahnsinn). Dies würde zu einenem magereren Gemisch bei Zylinder 6 führen, da die Breitbandlambdasonde ja nur den Mittelwert der 6 Zylinder misst. Deshalb der Umbau.
Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Ob der Lader 500 Zossen macht
Hatte ich auch schon länger mal vor mit dem 2. Vorlauf. Ach Karre steht eh nur rum… mach ich mal wenn ich die FT450 einbaue, also nie
Hatte ich auch schon länger mal vor mit dem 2. Vorlauf. Ach Karre steht eh nur rum… mach ich mal wenn ich die FT450 einbaue, also nie
- We_are_six
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Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Naja, 3-4 bar ist ja nicht kaum.
Kann ja auch sein, dass es erst mal dicht ist und hinterher undicht ist. Das mit der Feuerlöschanlage ist eh immer ne gute Idee, wenn Kraftstoff und/oder Öl mit im Spiel sind bei unseren zusammengenagelten Kisten.
Gruß
was
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Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Aber mit einem catchtank und ausreichend dimensionierter Pumpe, ist das Problem doch nicht vorhanden oder?Dreckidei hat geschrieben: ↑09.01.2024, 22:56 Zum 2. Vorlauf:
Da bei 500PS und Volllastanfettung der Volumenstrom ca. 3x größer als beim Serienmotor ist, könnte es bei nur einem Vorlauf zu einem unzulässig hohen Druckabfall von Zylinder 1 zu 6 geben (Durchmesser Rail ist nicht der Wahnsinn). Dies würde zu einenem magereren Gemisch bei Zylinder 6 führen, da die Breitbandlambdasonde ja nur den Mittelwert der 6 Zylinder misst. Deshalb der Umbau.
Wenn die Pumpe genug Förderleistung bringt, dann kommt doch noch genug Saft vorne an...
Ansonsten sehe ich 2 Vorläufe auch nur mit 2 Pumpen....
Die 044er Nachbau Pumpe geht doch ansonsten "baden" mit 2x Vorlauf?!
Oder habe ich einen Denkfehler?
MFG Christian
Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Ich mein nicht den Druckabfall aufgrund einer schwachen Pumpe sondern den Druckabfall im Rail von links nach rechts, weil ja jede Düse einen Abzweig darstellt.
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